Besonders zum Sommer hin, will jeder wieder fit werden. Und das geht nicht einfacher, als mit einem guten Lauftraining.
Die einen gehen im Park joggen, die anderen haben es gerne etwas regulierter auf dem Laufband. Dieses hat vor allem für ein gezieltes Lauftraining einige Vorteile. Mit dem anpassbaren Tempo kann man seinen Trainingsplan optimal einhalten und so für ein zufriedenstellendes Ergebnis sorgen. Sehr gute Laufbänder zu günstigen Preisen gibt es im Internet.

Für dieses Ergebnis benötigt man allerdings erst einmal einen guten Trainingsaufbau. Und der sollte genau dort beginnen, wo man grade steht. Das bedeutet ganz schlicht und einfach die Feststellung der derzeitigen Leistungsfähigkeit, also Ausdauer, um im Nachhinein die Steigerung fest zu stellen und für den Trainingsaufbau zu wissen wo die eigenen Grenzen sind.… mehr lesen