Das Darten ist ein sehr beliebter Sport und wird gern von Alt und  Jung praktiziert. Es gibt sogar so Dartbegeisterte, die die komplette Geschichte des Dartsports festgehalten und erforscht haben. Auch der Sport hat also seine Geschichte und wird sogar als ein Teil der Sozialwissenschaften angesehen.

In England existiert Dart bereits seit mehreren Jahrhunderten als organisierter Zeitvertreib. In Deutschland dagegen wurde der Sport erst viel später entwickelt. Doch mittlerweile wächst die Zahl der Steeldart und auch der E-Dart Spieler von Jahr zu Jahr.

dartworld.de Der ProfishopEs gibt verschiedene Theorien und Meinungen über die Entstehung und den Ursprungs des Dart. Eine dieser Theorien besagt, dass Dart seinen Ursprung im Umgang mit Pfeil und Bogen hat. Es wird darüber spekuliert, ob Dart mit abgebrochenen oder besonders kurzen Pfeilen begonnen hat.… mehr lesen